Donnerstag, 15. Januar 2015

DIY Fotobox für kleine Objekte

Da ich noch recht frisch meinem Hobby der Fotografie nachgehe, bin ich auch immer auf der Suche nach einfachen und günstigen Ideen, wie man sich teures Fotoequipment sparen kann.

Mein jüngstes Projekt war das Basteln einer Fotobox, mit deren Hilfe ich ein paar Dawanda-Artikel verkaufen kann. Für eine Box benötigt ihr.

1. Einen Karton. Je nachdem was ihr nachher fotografieren wollt, müsst ihr die Größe der Box/Kartons wählen. Meiner war recht kompakt gewählt, für mich aber durchaus ausreichend.

2. Pappe in der Farbe eurer Rückwand nach wahl. Ich habe mich für weiß entschieden.

3. Pergamentpapier in weiß.

4. Kleber oder eine Heißklebepistole. 

Und nun die Anleitung: 

Dienstag, 13. Januar 2015

Wilma testet Terra Canis Canireo

Wilma ist - wie viele Pudel - ein bekennendes Leckermaul. Man könnte auch sagen, dass das, was sie als "Pfudel" in Feld, Wald und Wiese auslebt, am Futternapf ausgleicht.
Natürlich könnte die gemeine Zunge nun behaupten, dass ich selbst am "Zustand" meines Hundes  Schuld sei. Aber was soll man tun, wenn die traurigen Hundeaugen vor dem gefüllten Napf mit Frischfleisch, bestem Dosenfutter oder Selbstgekochtem schier zu verhungern scheinen?
Jeder Hundefreund und konsumorientierter Hundebesitzer wird mir spätestens jetzt zustimmen, wenn ich mich über die unglaubliche, ansprechende und - sogar bei mir - appetitanregende Sortimentenauswahl des nächstgelegenen Tierbedarfhandels auslasse, bei der man gar nicht anders kann, als mindestens 1-2 Dosen des Futters einzupacken - immer in der Hoffnung, dass dies nun das Geheimnis für satte und zufriedene Hundeaugen ist.

Terra Canis, Trockenfutter Canireo